Bilderarchiv

2022

Bilder vom Freitagstraining und Stammtisch am 09.12.2022


















Mittwochstraining am 07.12.2022



2018

Bestandene Prüfungen

Am Donnerstag, dem 11.07.2019, haben folgende 25 Karateka unter den kritischen Augen von Melanie Dömer (3. Dan) die Prüfung zum nächsthöheren Gürtel bestanden:

  • Gelbgurt (8. Kyu):
    Laurenz Bosch, Paula Tillmann, Anja Hoffmann, Phil Hoffmann, Leonie Link, Dennis Babat, Lara Jörg und Luis Groß.
  • Orangegurt (7. Kyu):
    Luisa Müller, Mike Duchardt, Henri Duchardt, Jan Petri, Björn-Uwe Klein, Christina Blecher, Mats Blecher und Sophie Schmidt.
  • Grüngurt (6. Kyu):
    Margaretha Esch-Benfer, Sarah Benfer, Ronja Heinrich und Yanina Schlabach.
  • 2. Blaugurt (4. Kyu):
    Charlotte Duchardt und David Ritz.
  • 2. Braungurt (2. Kyu):
    Tamara Schönhardt und Andreas Ritz.
  • 3. Braungurt (1. Kyu):
    Tim Schmidt

Melanie Dömer lobte die Leistungen der Prüflinge, die von Clemens Urban und Dr. Wolfram Schneider (beide 1. Dan) sowie Tim Schmidt (jetzt 1. Kyu) trainiert worden waren.
Die Karateabteilung gratuliert allen dazu herzlich.

Neuer Dan Träger in unseren Reihen

Die Karateabteilung freut sich, einen neuen Schwarzgurt in ihren Reihen zu haben!
Kamer Kerelaj hat am 09. Juni 2019 in Lich die Prüfung zum 1. Dan bei Bernd Milner (9. Dan) und Detlef Herbst (7. Dan) bestanden.
Kamer, wir alle gratulieren Dir ganz herzlich und freuen uns!

(v. links nach rechts) Detlef Herbst (7.Dan), Kamer Kerelaj (1. Dan),
Bernd Milner (9. Dan)

2018

Bilder vom Selbstverteidigungs-Lehrgang mit Martin Stett am 06.10.2018








Bilder von unserer traditionellen Karate-Fete am 06.07.2018







Karate-Prüfung am 07.12.2018 mit Erfolg bestanden

Am Freitagnachmittag, dem 07.12.2018 haben Luisa Müller und Jan Petri mit sehr guten Leistungen unter den kritischen Augen von Bernd Frank die Prüfung zum Gelbgurt abgelegt.
Hierzu gratulieren wir nochmals recht herzlich!

Karate-Prüfung am 05.07.2018 mit Erfolg bestanden

Am Donnerstagnachmittag, dem 05.07.2018 haben 25 Mitglieder der Karate- Abteilung erfolgreich an Prüfungen unter der Leitung von Melanie Dömer (3. Dan) aus Hilchenbach teilgenommen.

  • Die Prüfung zum Weißgurt (9. Kyu) bestanden Dennis Babat, Laurenz Bosch, Tarek Channaoui, Luis Groß, Anja und Phil Hoffmann, Leonie Link, Luisa Müller, Jan Petri und Paula Tillmann
  • Christina und Mats Blecher, Henri und Mike Duchardt, Vivien Folenweider, Björn-Uwe Klein, Johanna Ritz, Sophie Schmidt, Arina und Valerija Tschurikov bestanden die Prüfung zum Gelbgurt (8. Kyu).
  • Yanina Schlabach und Darja Lampel dürfen nun den orangenen Gürtel tragen (7. Kyu).
  • Charlotte Duchardt und David Ritz bestanden die Prüfung zum 1. Blaugurt (5. Kyu).
  • Neuer Träger des 1. braunen Gürtels (3. Kyu) ist Andreas Ritz.
Die Prüfungen umfassten die Bereiche Kihon (Grundschultechniken), Kata (Formenlauf) und Kumite (festgelegter und freier Kampf mit Angriffs- und Verteidigungstechniken).
Die Prüflinge verdanken ihre guten Leistungen, den Trainern Dr. Wolfram Schneider und Clemens Urban (beide 1. Dan) sowie Tim Schmidt (2. Kyu) und Tamara Schönhardt (3. Kyu), die sie auf die Prüfungen vorbereiteten.

Karate-Prüfung am 23.06.2018 mit Erfolg bestanden

Tim Schmidt hat am Samstag, dem 23.06.2018 erfolgreich die Prüfung zum 2. Kyu unter der Leitung von Bernd Frank (2. Dan) in Marburg bestanden.


Die Abteilungsleitung bedankt sich bei den Prüfern Melanie Dömer und Bernd Frank, unserem SV-Trainer und gratuliert noch einmal allen Karateka zu den bestandenen Prüfungen.

2017

Karate-Prüfung am 14.12.2017 mit Erfolg bestanden

Am Donnerstagnachmittag, dem 14.12.2017 haben 18 Mitglieder der Karate- Abteilung erfolgreich an Prüfungen unter der Leitung von Melanie Dömer (3. Dan) aus Hilchenbach teilgenommen.

  • Die Prüfung zum Weißgurt (9. Kyu) bestanden Mats Blecher, Henri Duchardt, Mike Duchardt, Vivien Folenweider, Jan Josef Glöckner, Björn-Uwe Klein, Arina Tschurikov, Valerija Tschurikov und Sophie Schmidt.
  • Leander Petri bestand die Prüfung zum Gelbgurt (8. Kyu).
  • Sarah Benfer, Margaretha Esch-Benfer und Ronja Heinrich dürfen nun den orangenen Gürtel tragen (7. Kyu).
  • Charlotte Duchardt, Louis Pfeifer und David Ritz bestanden die Grüngurtprüfung (6. Kyu).
  • Neue Träger des braunen Gürtels (3. Kyu) sind Tamara Schönhardt und Johannes Lang.
Die Prüfungen umfassten die Bereiche Kihon (Grundschultechniken), Kata (Formenlauf) und Kumite (festgelegter und freier Kampf mit Angriffs- und Verteidigungstechniken).
Melanie Dömer lobte die gezeigten Leistungen der Prüflinge, die von den Trainern Dr. Wolfram Schneider und Clemens Urban (beide 1. Dan) sowie Tim Schmidt (3. Kyu) auf die Prüfung vorbereitet worden waren.
Insbesondere David Ritz und Tamara Schönhardt zeigten außerordentlich gute Techniken.


Die Prüfung zum Weißgurt (9. Kyu) bestanden Mats Blecher, Henri Duchardt, Mike Duchardt, Vivien Folenweider, Jan Josef Glöckner, Björn-Uwe Klein, Arina Tschurikov, Valerija Tschurikov und Sophie Schmidt.


Leander Petri bestand die Prüfung zum Gelbgurt (8. Kyu).


Sarah Benfer, Margaretha Esch-Benfer und Ronja Heinrich dürfen nun den orangenen Gürtel tragen (7. Kyu).


Charlotte Duchardt, Louis Pfeifer und David Ritz bestanden die Grüngurtprüfung (6. Kyu).


Neue Träger des braunen Gürtels (3. Kyu) sind Tamara Schönhardt und Johannes Lang.

Insbesondere David Ritz und Tamara Schönhardt zeigten außerordentlich gute Techniken.

Prüflinge Die Abteilungsleitung gratuliert noch einmal allen Karateka zu den bestandenen Prüfungen.

Ein paar Eindrücke aus den Prüfungen:








Die Abteilungsleitung gratuliert noch einmal allen Karateka zu den bestandenen Prüfungen.

Sommer Abschlusstraining am Montag dem 10.07.2017



Die Teilnehmer des letzten Montagstrainings vor der Sommerpause


Super-Sonder-Training mit Karate Prüfung im Hilchenbach am 08.07.2017

Am 08. Juli nahmen 6 Karateka aus unserem Dojo an dem Super-Sonder-Training in Hilchenbach teil.

Los ging es für die Kinder mit einer Kihon - Kumite Einheit mit Melanie Dömer (3. Dan), welche durch kleine Spiele aufgelockert wurde. Die jungen Karateka hatten sichtlich Spass dabei.

Anschliessend waren die Erwachsenen Karateka gefordert. Angeleitet durch Oliver Lütz (1.Dan) sollten sich die Teilnehmer anhand von Techniken und Kombinationen u.a. aus dem Prüfungsprogramm zum 2. Kyu mit Distanzgefühl und der Wahl der geeigneten Kontertechniken auseinandersetzen.

Bei der zweiten Einheit für die Kinder ab 12.30 Uhr standen die Katas Heian Shodan und Heian Nidan bei Oliver Lütz auf dem Programm. Grossen Spass hatten die Kinder auch beim Fechten mit "Schaumschwertern".

Die Erwachsenen forderte Melanie Dömer ab 13.40 Uhr mit Vorübungen und Techniken zum Hüfteinsatz für die Katas Heian Nidan und Heian Godan.

Zwischendurch konnten sich die kleinen und großen Karateka u.a. bei Waffeln, Schokokuss-Brötchen, Muffins und Kaffee stärken.

Bei der ab 15.00 Uhr angebotenen Prüfung haben auch 4 Karateka aus der Abteilung des TV Laasphe die Prüfung bei Melanie Dömer (3. Dan) mit sehr guten Leistungen bestanden:

  • Tim Schmidt (3. Kyu, 1. Braungurt)
  • Andreas Ritz (4. Kyu, 2. Blaugurt)
  • David Ritz (7. Kyu, Orangegurt)
  • Yanina Schlabach (8. Kyu, Gelbgurt)
Als frisch graduierte Karateka danken wir an dieser Stelle unseren Trainern für die erstklassige Vorbereitung und Motivation, ohne die dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.

Weiterer Dank gilt natürlich dem Ausrichter für einen runden gut organisierten Lehrgang.

Ein paar Impressionen aus den Prüfungen


Vorbereitungen der Prüferin und Trainer






Karate-Prüfung mit Erfolg bestanden am 07.04.2017

Acht Jugendliche aus der Karate-Abteilung des TV Laasphe haben am letzten Tag vor den Osterferien die Teilnahme am Anfängerkurs unter Dr. Wolfram Schneider (1. Dan) erfolgreich mit der Prüfung zum 8. Kyu (gelber Gürtel) abgeschlossen.
Ronja Heinrich, Sarah Benfer, Margaretha Esch-Benfer, Max Merkel, Minh und Vinh Nguyen, Darja Lampel und Kira Holzhauer zeigten vor Prüferin Melanie Dömer aus Hilchenbach (3. Dan) ihr Können in den drei Disziplinen Kihon (Grundschule), Kata (Formenlauf) und Kumite (Partnerkampf) und bewiesen, dass sie sich intensiv auf die Prüfung vorbereitet hatten. Außerdem bestand Leticia Reitz aus Breidenstein die Prüfung zum 7. Kyu (Orange-Gürtel).

2016

Gürtelprüfungen am 22.12.2016

Am 22.12.16 haben 19 Mitglieder der Karateabteilung erfolgreich ihre Prüfung zum nächsten Gürtel abgelegt.

Prueflinge

Prueflinge

Prueflinge

Prueflinge

Prueflinge

Prueflinge


 

Ein voller Erfolg!

DER SV-LEHRGANG 2016 MIT CHRISTIAN WEDEWARDT IN BAD LAASPHE


Alle Teilnehmer des SV-Lehrgangs mit Christian Wedewardt in Bad Laasphe am 22. Oktober 2016

Der am 22. Oktober 2016 durchgeführte Lehrgang zur Selbstverteidigung mit Christian Wedewardt war mit rd. 25 Teilnehmern - davon etwa 10, die nicht aus dem Kampfsportumfeld kamen - ein voller Erfolg.
Sowohl die vermittelten Techniken als auch die Organisation wurden allgemein gelobt und der Wunsch nach einer Wiederholung des Lehrgangs geäußert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Christian, der mit seiner lockeren und einfühlsamen Art großen Anklang fand. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei den zahlreichen Helfern und Unterstützern, die Kuchen und Torten spendeten und/oder als Verkaufspersonal für das leibliche Wohl sorgten. Unser Dank gilt auch dem Vorstand des TV Laasphe, der das Gelingen des Lehrgangs mit einer großzügigen Spende unterstützte.


 

Gürtelprüfung am 9. März 2016

Die Prüflinge mit ihren Urkunden, zusammen mit Oliver Lütz.

Prueflinge

Gürtelprüfung am 9. März bestanden!

Am 9. März haben Gürtelprüfungen unter der Leitung von Oliver Lütz (1. Dan) aus Hilchenbach stattgefunden.

Den 9. Kyu haben Kira Holzhauer, Darja Lampel und Maik Eckhardt erworben. Die Gelbgurtprüfung haben Leticia Reitz, Julian Schmidt und Frederick Burda bestanden. Den 1. Blaugurt darf nunmehr Tim Schmidt tragen.

Die Abteilung gratuliert allen recht herzlich!

 


2015

Grillfete mit Urkundenüberreichung am 26. Juni 2015

Grillfete

Grillfete

Grillfete


 

Elf Karateka legen am 26. Juni 2015 ihre Prüfungen erfolgreich ab

Pruefung

Die Prüfung zum Gelbgurt (8. Kyu) bestanden Charlotte Duchardt, Konrad Erdmann, Timon Holzhauer und Louis Pfeifer. Den Orangegurt(7. Kyu) erwarben Erik Höbener und Vincent Peter. Sara Lehmann und Tim Schmidt dürfen jetzt den grünen Gürtel (6. Kyu) tragen. Selma Blöcher sowie Tamara und Vanessa Schönhardt bestanden die Prüfung zum 5. Kyu (1. Blaugurt).

Pruefung

 


 

Am 18. April 2015 haben Thomas Willingshofer und Johannes Lang in Frankfurt die Prüfung zum 2. bzw. zum 1. Blaugurt bestanden.

Johannes Lang, links, 1. Blaugurt (5. Kyu), Torsten Steiner, Prüfer, Thomas Willingshofer, rechts, Prüfung zum 2. Blaugurt (4. Kyu) am 18.4.15 in Rüsselsheim.

 



Das Foto zeigt die Prüflinge zusammen mit Prüferin M. Dömer (rechts) und Trainer Dr. Schneider (links).

Erfolgreiche Karate-Prüfungen in Bad Laasphe

Neun Mitglieder der Karateabteilung des TV Laasphe haben vor Beginn der Sommerferien erfolgreich ihre Gürtelprüfungen abgelegt. Die Prüfung zum Weißgurt (9. Kyu) bestanden Laura Becker, Charlotte Duchardt und Nico Schwitkowski. Den Gelbgurt (8. Kyu) erwarben Sara Kress, Erik Höbener, Moritz Willingshofer, und Vincent Peter. Nico Müsse und Frieda Hesselbach dürfen jetzt den Orangegurt (7. Kyu) tragen. Unter den kritischen Augen von Melanie Dömer aus Hilchenbach (3. Dan) zeigten die von Dr. Wolfram Schneider (1. Dan) trainierten Karateka in den Disziplinen Kihon (Grundschultechniken), Kata (Formenlauf) und Kumite (Partnerkampf) sehr gute Leistungen sowie ein hohes Maß an Disziplin und Konzentration.


2014

Teilnehmer des Trainings am Montag, dem 27.1.2014

Gruppenfoto

 

KarateKids

KarateKids

KarateKids

KarateKids


Erfolgreiche Karate-Prüfungen 2014

Neun Mitglieder der Karateabteilung des TV Laasphe haben vor Beginn der Sommerferien erfolgreich ihre Gürtelprüfungen abgelegt. Die Prüfung zum Weißgurt (9. Kyu) bestanden Laura Becker, Charlotte Duchardt und Nico Schwitkowski. Den Gelbgurt (8. Kyu) erwarben Sara Kress, Erik Höbener, Moritz Willingshofer, und Vincent Peter. Nico Müsse und Frieda Hesselbach dürfen jetzt den Orangegurt (7. Kyu) tragen. Unter den kritischen Augen von Melanie Dömer aus Hilchenbach (3. Dan) zeigten die von Dr. Wolfram Schneider (1. Dan) trainierten Karateka in den Disziplinen Kihon (Grundschultechniken), Kata (Formenlauf) und Kumite (Partnerkampf) sehr gute Leistungen sowie ein hohes Maß an Disziplin und Konzentration.

Siehe Bildergalerie


Am Freitag, 4. April 2014 haben 16 Karatekas einen neuen Gürtel erworben. Prüferin Melanie Dömer aus Hilchenbach (3. Dan) lobte die gezeigten Leistungen und war insbesondere von den Grüngurt-Prüfungen angetan.

pruefung1

Die Prüfung zum 9. Kyu (Weißgurt) haben bestanden: Erik Höbener, Sara Kress, Vincent Peter, Konrad Erdmann, Timon Holzhauer, Louis Pfeifer und Moritz Willingshofer.
Den Orangegürtel dürfen ab sofort Benjamin Kress, Tim Schmidt, Sarah Lehmann und Fabian Lachnitt tragen.
Die Prüfung zum 6. Kyu (Grüngurt) haben bestanden: Tamara und Vanessa Schönhardt, Sahra Ghalebisaki, Hannah Schneider und Johannes Lang.

Pruefung2

Die Karate-Abteilung gratuliert allen Prüflingen ganz herzlich zum neuen Gürtel!


Am Samstag, dem 18.1.2014, haben Bernhard Büscher und Jens Timper bei Sharzad Mansouri in Frankfurt die Prüfung zum 1. Braungurt (3. Kyu) bestanden. Annalena Büscher und Selma Blöcher haben ebenfalls bei Sharzad Mansouri die Prüfung zum Grüngurt (6. Kyu) abgelegt.

Pruefungsfoto Gruppe

Wir gratulieren zu den erfolgreichen Prüfungen ganz herzlich!


2013

Erfolgreiche Karate-Prüfungen am 12. März 2013!

Prüfung

Am Dienstag, 12. März, hat eine Karateprüfung unter der Leitung von Melanie Dömer (2. Dan, Hilchenbach) stattgefunden, die alle Prüflinge erfolgreich bestanden haben.
Wir gratulieren zum 8. Kyu (Gelbgurt):
Clara Hanschmann, Frieda Hesselbach, Benjamin Kress, Fabian Lachnitt, Sarah Lehmann, Dominik Limprecht, Nico Müsse, Larissa Reuter, Tim Schmidt und Sophie Siegmund.
Den 7. Kyu (Orangegurt) haben sich Kathrin Viehl und Paul Kreutter erkämpft. Auch euch herzlichen Glückwunsch!

Das Foto zeigt die Prüflinge zusammen mit Prüferin M. Dömer (rechts) und Trainer Dr. Schneider (links).


 

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Wolfram Schneider zur erfolgreichen
DAN-Prüfung!

Am Freitag, 17. Mai 2013, hat Wolfram Schneider im Karate Dojo Lich unter den strengen Augen von Bernhard Milner (8. Dan) und Detlef Herbst (6. Dan) die Prüfung zum 1. Dan bestanden! Mit Stolz gratulieren wir nun unserem frischgebackenen Sensei!

wolfram-dan2

Im Bild v.l.n.r. die Prüfer Bernd Milner, 8. Dan, Dr. Wolfram Schneider, 1. Dan und Detlef Herbst, 6. Dan.


 


Kamer

Kamer hat die Prüfung zum 1. Kyu (3. Braungurt) am 13. April in Maintal bei BT E. Karamitsos erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!


 

Bilder unserer traditionellen Karatefete vom 19. Juli 2013

Grillfete 1

Grillfete 2

Grillfete 3

Grillfete 4

Grillfete 5

 


2012

Erfolgreiche Karate-Prüfungen am 14. Dezember 2012!

Pruefung

Prüfung zum 9. Kyu: Clara Hanschmann, Frieda Hesselbach, Benjamin Kress, Fabian Lachnitt, Sarah Lehmann, Nico Müsse, Larissa Reuter, Tim Schmidt und Sophie Siegmund.
Prüfung zum 7. Kyu: Selma Blöcher, Annalena Büscher, Alexander Cierpka, Sahra Ghalebisaki, Hannah Schneider sowie Tamara und Vanessa Schönhardt.

Wir gratulieren allen Prüflingen ganz herzlich!

Herzlichen Glückwunsch an Clemens Urban zur erfolgreichen
DAN-Prüfung!

Am Samstag, 13. Oktober, hat Clemens in Dortmund auf dem Karate-Do Jubiläumslehrgang 2012 seine Prüfung zum 1. DAN erfolgreich bestanden. Die Prüfer Rainer Katteluhn, 6. Dan (Vizepräsident des KDNW, Deutscher Meister im Kumite 2008) und Wolfgang Kritzler, 5. Dan, lobten seine hervorragende Leistung. Die intensive Vorbereitungszeit mit Trainer Siegfried Schneider gab den letzten Schliff. Mit Stolz gratulieren wir nun unserem frischgebackenen Sensei!

Im Bild v.l.n.r. die Prüfer Rainer Katteluhn, 6. Dan (Vizepräsident des KDNW, Deutscher Meister im Kumite 2008), Clemens Urban, 1. Dan und Wolfgang Kritzler, 5. Dan.


 

Mitglieder unserer Abteilung, September 2012

Abteilungsfoto2012